Bücherei-Wettbewerb

Bücherei-Wettbewerb Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger aus unserem Bücherei-Wettbewerb fest. Es war nicht leicht, aus den vielen schönen Spinnenbildern die besten auszuwählen. Am Ende haben es diese Schülerinnen und Schüler geschafft: Hannah (Klasse 1), Ella (Klasse 2), Joline (Klasse 3), Jannis (Klasse 4). Bei dem Quiz zu den drei Themengebieten Burgen, Vulkane und Steinzeit…

Mehr erfahren

Neue Bücher für die Schülerbücherei

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Sankt Antonius Grundschule, mit dessen Hilfe jetzt neue Bücher für unsere Schülerbücherei angeschafft werden konnten. Neben den neusten Bänden von Gregs Tagebuch gibt es nun auch neuere Sachbücher zu verschiedenen Themengebieten. Um den Kindern die Bücherei nahezubringen, haben wir einen kleinen Wettbewerb organisiert. Neben Mal- und Bastelaufgaben…

Mehr erfahren