Einige engagierte Mütter bereiten immer am ersten Mittwoch im Monat ein gesundes Frühstück vor. Im Treppenhaus ist dann eine lange Theke aufgebaut, an der sich die Kinder für 75 Cent pro Portion Wraps, Obstsalat, eine Quarkspeise, belegte Vollkornbrötchen oder auch mal einen Brezel kaufen können. Jede Klasse bekommt kostenlos eine Schale mit vorbereitetem Gemüse, um zusätzliche Vitamine anzubieten. Einige Klassen gehen schon vor der Hofpause zum Team, um sich ihr Frühstück einzukaufen, andere Klassen erst danach. Aber alle Kinder und Lehrerinnen genießen dieses besondere Angebot.

Das Gesunde-Frühstücks-Team unterstützt uns aber auch bei Ausflügen oder dem jährlich besuchten Fußballturnier, so dass dann auch Kinder, die nicht in die OGS gehen, in der Schule essen können.