WER WIR SIND

Der Förderverein ist 1994 gegründet und 2014 im Vereinsregister eingetragen worden.
Einmal jährlich im Oktober tagt eine Mitgliederversammlung.
Das Kapital des Fördervereins setzt sich aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder und Spenden zusammen. Mit der Durchführung von Veranstaltungen wie zum Beispiel dem jährlich stattfindenden Trödelmarkt auf dem Schulhof nehmen wir ebenfalls Geld für die Schule ein.

Nicole van de Kamp (1. Vorsitzende)

.

Martina Mayr (2. Vorsitzende)

Jessica Laumann (Beisitzerin)

Janine Küppers (Kassenwart)

WAS WIR TUN

Der Förderverein unterstützt Projekte, für die es im regulären Schuletat keinen Spielraum gibt. Dazu gehören aktuell:
  • die Finanzierung von kreativen Workshops auf Schloss Moyland
  • die Mitfinanzierung des Präventionsprojekts „Mein Körper gehört mir!“
  • die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die Turnhalle
Tradition ist mittlerweile auch das Eis für jedes Schulkind vor Beginn der Sommerferien und eine Postmappe zur Begrüßung der Erstklässler. All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule an Qualität gewinnt. Dabei können wir Hilfe und Unterstützung gebrauchen. Werden Sie Mitglied im Förderverein. Mit einem Jahresbeitrag von nur 12 Euro sind Sie dabei.

Gerne können Sie zu uns auch über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: foerderverein-st-antonius-gs@gmx.de